Buchungsanfrage stellen

Schön, dass ihr euren Urlaub bei uns plant.

Stöbert hier, welches die für euch passende Wohnungsgröße ist.

1-Zimmer-Wohnung Kategorie ‚Schlössle‘
2-Zimmer-Wohnung Kategorie ‚Landsitz‘
2-Zimmer/4-Bett-Wohnung Kategorie ‚Hofgut II‘
3-Zimmer-Wohnung Kategorie ‚Herrschaftssitz‘
5-Zimmer-Wohnung Kategorie ‚Hofgut‘

Alle Wohnungen sind Nichtraucher-Wohnungen.

Oft ist keine Wohnung genau so verfügbar und buchbar wie es von euch angefragt wird.
Unser System zeigt euch dann alternative Möglichkeiten. Diese werden so herausgesucht dass sie bestmöglich zu euren Wunschangaben passen, also möglichst wenig abweichend zum Wunschzeitraum, der gewünschten Dauer und der angefragten Wohnungsgröße.

Wir haben unser Buchungssystem täglich im Blick. Wenn wir feststellen dass es zu eurer Anfrage doch noch eine passendere Option geben sollte die euch nicht angeboten wurde melden wir uns sofort bei euch und stellen euch diese Möglichkeit natürlich direkt vor.

 

Kategorie ‚Schlössle‘:
1-Zimmer-Wohnung, 2-3 Personen

Kategorie ‚Landsitz‘:
2-Zimmer-Wohnung, 2-4 Personen

Kategorie ‚Hofgut II‘:
2-Zimmer-Wohnung mit 4 Betten, 4-6 Personen

Kategorie ‚Herrschaftssitz‘:
3-Zimmer-Wohnung, 4-6 Personen

Kategorie ‚Hofgut‘:
5-Zimmer-Wohnung, 8 Personen

In bestimmten Zeiträumen könnt ihr gerne Wochenenden bei uns buchen. Hierfür gibt es unsere Schnupperwochenenden. Diese bieten wir euch an in den Wintermonaten von November bis März, immer außerhalb der Schulferien.
Die konkreten Termine hierfür findet ihr hier bei den Schnupperwochenenden.

In den Sommermonaten von April (immer mit dem Beginn der Osterferien) bis Anfang November (Ende der Herbstferien) sind keine Wochenendbuchungen möglich.

Auch über die Feiertage in diesen Monaten wie z.B. 1.Mai-, Oster-, Pfingstwochenende sind keine Wochenendbuchungen möglich. Bei entsprechenden Terminanfragen für Kurzaufenthalte zeigt euch unser System dann entsprechend die nächstkürzest buchbare Alternative.

Je nach Saisonzeit gelten bei uns unterschiedliche Mindestaufenthalte:

Innerhalb der Deutschland-Ferien:
allgemein 7 Nächte,
in den Sommerferien bei den großen Wohnungen 8 Nächte (Hofgut II, Herrschaftssitz, Hofgut)

Außerhalb der Ferien in den Sommermonaten (dies sind die Zeiträume der Kleinkindwochen): 
4 Nächte (Schlössle, Landsitz),
7 Nächte (Hofgut II, Herrschaftssitz, Hofgut)

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel: Ab und zu entstehen kürzere Lücken die eine abweichende Buchung dann doch ermöglichen. Dies wird euch dann entsprechend so vorgestellt.
Maßgeblich hängen die möglichen Zeiträume auch davon ab wie bereits bestehenden Buchungen rund um dem Wunschtermin liegen.

Außerhalb der Ferien in den Wintermonaten (Zeitraum der Winterwochen): 2-3 Nächte (je nach Wohnungsgröße)

Die Mindestaufenthalte, wie auch bereits bestehende Buchungen haben Einfluss auf die angebotenen Möglichkeiten die ihr von uns erhaltet.

Wochenendbuchungen sind bei uns nur in der Nebensaison buchbar (dies sind die Zeiträume der Winterwochen).
An- und Abreisen an Sonn- und Feiertagen sind in der Hauptsaison nicht möglich, in der Nebensaison ist dies teilweise machbar.

Verlängerte Wochenenden über die Feiertage (z.B. 1-Mai, Christi-Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam) sind nicht buchbar, hier können wir euch nur Zeiträume anbieten die über das Wochenende hinaus dauern.

Bitte gebt hier eure Wunsch-Reisedaten ein und wir berechnen euch ein individuelles Angebot.



Saisonzeit Mindestaufenthalt Besonderheiten
Deutschland-Ferien (außer Sommerferien) 7 Nächte keine An-/Abreise an Sonn- u. Feiertagen
Sommerferien Deutschlandweit

7 Nächte (Kategorien Schlössle, Landsitz)
8 Nächte (Kategorien Hofgut II, Herrschaftssitz, Hofgut)

keine An-/Abreise an Sonn- u. Feiertagen

Außerhalb Ferien -Sommermonate (Kleinkindwochen)

4 Nächte (Kategorie Schlössle, Landsitz)
7 Nächte (Kategorie Hofgut II, Herrschaftssitz, Hofgut)
keine An-/Abreise an Sonn- u. Feiertagen
Außerhalb Ferien – Wintermonate (Nebensaison)(Winterwochen) 2 Nächte Wochenendbuchungen möglich, Abreise an Sonntagen möglich
Lange Wochenenden (z.B. 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, 3. Oktober) abhängig von Saisonzeit s.o. keine An- und Abreise an Sonn- und Feiertagen möglich
Allgemein Ausnahmen für kürzere Aufenthalte möglich werden vom System angeboten wenn möglich
     

Hier könnt ihr in unserem Belegungskalender vorab prüfen, ob die Wunsch-Wohnung noch frei ist:

Wenn der Belegungskalender keine Verfügbarkeiten anzeigt und unser Buchungssystem keine Möglichkeiten anzeigt, können wir euch leider nichts anbieten. Auch ganz kurzfristige Änderungen der Verfügbarkeit pflegen wir unverzüglich im Kalender ein.